Über uns

Es war einmal
ein Ein-Mann-Betrieb...

Modern und großzügig präsentiert sich der Firmensitz der „Max Klapproth GmbH“ im Oldenburger Gewerbegebiet Tweelbäke. Doch hier in der August-Wilhelm-Kühnholz-Straße 44 ist das Oldenburger Traditionsunternehmen erst seit März 2008  zuhause.

Angefangen hatte alles am 1. September 1958.Max Klapproth startete seine Selbständigkeit als „Ein-Mann Betrieb“ in einer Garage in der Weidenstraße 14. Laufende Expansionen führten dazu, dass das im Stadtteil Osternburg gelegene Domizil durch die immer größer werdende Mitarbeiterzahl nicht mehr ausreichte. Ein neuer Firmensitz musste her. 

Im Oldenburger Gewerbegebiet Tweelbäke wurde Geschäftsführer Holger Klapproth, der das Unternehmen 1993 von seinem Vater übernahm 2008  schließlich fündig. Die Tätigkeitsbereiche wurden größer und die Mitarbeiterzahlen stiegen. 2015 trat Philipp Klapproth schließlich als 3. Generation mit im Unternehmen ein. Aufgrund weiterer Expansionen beschlossen die Klapproths 2022 das Bürogebäude zu erweitern.

1958
Gründung

Unternehmensgründung Max-Klapproth GmbH als ein-Mann-Betrieb von Max Klapproth

1984
Zuwachs

Einstieg Holger Klapproth in das Unternehmen nach bestandener Ausbildung ( 8 Mitarbeiter)

1993
Geschäftsführerwechsel & Firmenumzug

Übernahme der Firma und Geschäftsführung durch Holger Klapproth nach bestandener Meisterprüfung (14 Mitarbeiter)

1997
Übernahme

Erweiterung der Firma durch Übernahme Bad & Heizung GmbH in Oldenburg

2008
Umzug des Firmensitzes

Umzug des Firmensitzes in das Gewerbegebiet Tweelbäke in Oldenburg (22 Mitarbeiter)

2011
Expansion

Erweiterung des Firmensitzes durch Anbau einer Halle

2015
Nächste Generation

Eintritt Philipp Klapproth nach bestandener Meisterprüfung

2020
Unser zweiter Geschäftsführer

Philipp Klapproth wird 2. Geschäftsführer

2022
Weiteres Bürogebäude

Anbau eines weiteren Bürogebäudes (35 Mitarbeiter)